Direkt Kontakt aufnehmen

Speziallösungen für den baulichen Brandschutz im Hybridbau

Speziallösungen für den baulichen Brandschutz im Hybridbau

06.12.2021

In der neuen Broschüre ‚Aestuver® im Holzbau‘ von James Hardie sind jetzt erstmalig Lösungen zusammengefasst, die speziell auf den baulichen Brandschutz mit Aestuver® Brandschutzplatten im Hybridbau abgestimmt sind.

Neben der reinen Holzbauweise setzt sich in den letzten Jahren mehr und mehr eine neue Mischbauweise durch. Dabei werden die Vorzüge von Massiv- bzw. Stahl- und Holzbaukonstruktionen gezielt miteinander kombiniert. Entscheidend ist dabei die Ausbildung der Anschlüsse von Schnittstellen, an denen die unterschiedlichen Materialien aufeinanderstoßen. Ein besonders wichtiger Aspekt ist der bauliche Brandschutz.

Für Zimmerer, Brandschutzplaner und Architekten hat James Hardie jetzt in der neuen Broschüre ‚Aestuver® im Holzbau‘ wirtschaftliche und leistungsfähige Lösungen für den baulichen Brandschutz im Hybridbau mit Aestuver® Brandschutzplatten zusammengestellt. Im besonderen Fokus stehen dabei Fugenabdichtungen für den Fugenbrandschutz im Holzbau sowie der zuverlässige Brandschutz für Stahlträger im Stahl-, Holz-, Beton- sowie Verbundbau. 

Insgesamt überzeugt die neue Aestuver® Broschüre mit übersichtlicher Optik und systematischem Aufbau. Auf jeweils einer Doppelseite sind darin die entsprechenden Abbildungen mit den technischen Daten und Beschreibungen sowie die jeweiligen Konstruktionsdetails dargestellt. Allgemeine Informationen zu den Aestuver® Brandschutzplatten runden die Broschüre ab.

Die neue Broschüre ‚Aestuver® im Holzbau‘ steht unter www.aestuver.de zum Download bereit. Sie kann auch in gedruckter Form bei der Kunden-Hotline unter 0800-3 864 001 bzw. per E-Mail bestellt werden.  

 

Hier downloaden

Weiterführende Links

×